WAS MAN NICHT AUF EINEM ETIKETT LESEN KANN [3]

TEIL 3: WAS NOSHIRT MEINT MIT NOWASTE

Unsere Unterhemden haben kein Etikett. Diese fügen nämlich nichts zum Tragekomfort hinzu. Trotzdem wollen wir kein Geheimnis draus machen, wo unsere Produkte gemacht werden, oder aus welchem Material, oder von wem. Darum bieten wir dir hier ein ausführliches fünfteiliges Etikett mit allen Informationen an. Für diejenigen die alle Einzelheiten wissen wollen.

TEIL 3: WAS NOSHIRT MEINT MIT NOWASTE
Dass wir mit einem Produzenten zusammenarbeiten, der Vorreiter auf dem auf dem Gebiet von nachhaltigen Innovationen und von Maßnahmen gegen Vergeudung ist, haben wir schon in unserem ersten Etikett-Blog erzählt. Wir gratulieren den Kollegen in Tunesien ggerne für jeden Tropfen Wasser, den sie einsparen, und jedes Fitzelchen Baumwolle, das aufgrund der klugen Schneidemaschinen eine gute Bestimmung bekommt. Aber was machen wir bei Noshirt selbst um Material zu recyceln? Um dafür zu sorgen, dass wir keine wertvollen Materialien wegschmeißen müssen? Das listen wir hier gerne noch einmal für dich auf.

SCHÖN VERPACKT, EINFACH ZU RECYCLEN
Unterhemden sind Hygieneprodukte. Sie verdienen eine saubere und frische Verpackung. Außerdem hast du als Kunde bei Noshirt die Freiheit, allerhand verschiedene Produkte auszuwählen und zu mixen, sowohl qua Größe als auch qua Ausführung. Darum können wir keine Mengenverpackungen machen. Aber wir können auf jeden Fall unsere Verpackungen so nachhaltig wie möglich gestalten. Und darum sind unsere Verpackungen aus recyceltem Papier. Das kannst du selbst auch einfach wieder recyceln.

Was kannst du noch mehr tun? Nicht gleich begeistert den ganzen Stapel Verpackungen öffnen, sondern die Produkte eins nach dem anderen beurteilen. Stimmt die Größe nicht? Bist du nicht zufrieden? Dann können alle nicht geöffneten Verpackungen -inklusive der einen geöffneten- zurückgeschickt werden. Und dann können wir jemand anders mit den ungeöffneten erfreuen.

NOWASTE KOLLEKTION
Wenn doch ein Hemd, ein Short oder ein Paar Socken ohne Verpackung retour kommt, dann können wir es nicht einfach weiter verkaufen. Auch ein Artikel, an dem etwas lose ist oder eine Naht schief sitzt, bleibt ungenutzt in unserem Lager liegen. Das fanden wir keine gute Idee, und darum haben wir vor einigen Jahren mit unser eigenes, kreatives Recycle-Programm aufgelegt. Von den nicht zu verkaufenden Noshirts machen wir jetzt Nowaste Produkte. Schuhbeutel zum Beispiel . Oder Wäschesäck. Oder Putztücher für die Sonnenbrille. So kriegen unsere zweite Wahl Hemden ein zweites Leben.

KEINE (ZEIT)VERSCHWENDUNG
Zum Schluss: wir sind davon überzeugt, dass das Tragen von Noshirts viel Verschwendung verhindert. Aus dem einfachen Grund, dass es Qualitätsprodukte sind, die lange halten und nicht nach zehnmal tragen auf dem Müllhaufen landen. Slow Fashion, o nennen wir das. Und das ist nicht nur gut für die Erde: es bespart dir als Kunden auch viel Einkaufszeit. Weniger Verschwendung und weniger Zeitaufwand: alle sind zufrieden, oder?

Möchtest du mehr wissen über die bewussten Entscheidungen, die wir treffen? Lies hier mehr:

[1] HERGESTELLT IN TUNESIEN
[2] ÜBER SOZIALE VERANTWORTUNG IN UNSERER DNA
[4] VON OEKO-TEX BIS ISO, WAS BEDEUTEN DIE PRÜFSIEGEL?
[5] AUS DEM SCHÖNSTEN MATERIAL

Weiter einkaufen

De winkelwagen is leeg.