Umtauschen & retournieren
Möchtest du etwas umtauschen oder zurückschicken?
Kein Problem! Deine Retoursendung funktioniert so:
- Fülle dann das Retourformular aus.
- Gib darauf an, welche(n) Artikel du wogegen umtauschen willst, oder ob du den Einkaufsbetrag erstattet haben willst.
- Schicke dann das Formular zusammen mit den Produkten an folgende Adresse:
Noshirt B.V.
Domstraat 25
3512 JA Utrecht
Die Niederlande
Achtung! Die Kosten für das Zurückschicken musst du selbst bezahlen.
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schicke bitte eine E-Mail an service@noshirt.com.
Veelgestelde vragen over Retourneren
Wie viel Zeit habe ich
Nach dem Empfang deiner Bestellung hast du 30 Tage Zeit, um deine Bestellung zu testen (waschen, trocknen und tragen). Gefällt es dir nicht, dann gibst du auf die oben beschriebene Weise deinen Retourwunsch an.
Öffne zuerst nur eine Verpackung
Obwohl du unsere Produkte 30 Tage lang ausprobieren darfst, tust du uns einen großen Gefallen, wenn du nicht alle Verpackungen aus deiner Bestellung direkt öffnest. Unsere Hemden, Boxershorts und Socken sind nämlich Hygieneprodukte. Wenn eine Verpackung geöffnet ist, können wir den Artikel nicht mehr verkaufen. Probiere darum zuerst den Artikel aus, von dem die Chance am größten ist, dass er passt und gut sitzt.
Wie lautet eure Retouradresse?
Unsere Retouradresse ist:
Noshirt B.V.
Weltevreden 2A
3731 AL De Bilt
Niederlande
Mit deinem Retourpaket empfangen wir gerne deinen Namen und deine Bestellnummer, damit wir wissen, von wem die Sendung kommt. Du kannst diese Information auf das Paket schreiben oder auf einem Brief im Paket mitsenden.
Was ist mit den Retourkosten?
Die Versandkosten für die Retoursendung musst du selbst bezahlen (auch aus dem Ausland). Tipp: behalte den Trackingcode von deiner Sendung bis die Retouren von uns verarbeitet sind. Bei einem Umtausch schicken wir die eingetauschten Artikel kostenlos zu dir.
Wie retourniere ich aus dem Ausland?
Das Zurückschicken aus dem Ausland funktioniert genauso wie das Zurückschicken aus den Niederlanden, deren Einzelheiten du oben und hier findest:
Fülle dann das Retourformular aus. Gib darauf an, welche(n) Artikel du wogegen umtauschen willst, oder ob du den Einkaufsbetrag erstattet haben willst.
Schicke dann das Formular zusammen mit den Produkten an folgende Adresse:
Noshirt B.V.
Weltevreden 2A
3731 AL De Bilt
Nederland
Achtung! Die Kosten für das Zurückschicken musst du selbst bezahlen. Wenn du Artikel umtauschen möchtest, schicken wir dir die neue Bestellung kostenlos.
Wie funktioniert umtauschen?
Du hast dich entschlossen, Artikel über unser Retourformular umzutauschen? Wie schicken dir die neuen Artikel direkt nach dem Empfang deines Pakets.
Wie lange dauert die Verarbeitung der Retoursendung?
Sobald wir deine Retoursendung empfangen haben, wird diese innerhalb von fünf Arbeitstagen behandelt.
Du hast dich für Umtausch entschieden? Dann wird deine neue Bestellung dir sofort zugeschickt.
Möchtest du dein Geld zurück? Wir bezahlen die gesamte Ankaufssumme (inklusiv eventueller Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich. Innerhalb von 14 Arbeitstagen ist das Geld auf deinem Konto. Wir dürfen allerdings mit der Zurückzahlung warten, bis wir die Artikel empfangen haben oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem du beweisen kannst, dass du sie zurückgeschickt hast. Die Kosten für die Retoursendung musst du selbst bezahlen.
Muss ich Track&Trace wählen für meine Retoursendung?
Es ist nicht vorgeschrieben deine Retouren mit Track&Trace zu verschicken, aber es empfiehlt sich. Falls deine Retourendung unverhofft nicht bei uns ankommt, kann dein Trackingcode beweisen, dass du das Paket verschickt hast.
Was passiert, wenn meine Retoursendung nicht ankommt?
Wenn du beweisen kannst, dass du die Retouren verschickt hast, sorgen wir dafür, dass du deine Zurückzahlung oder deinen Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach dem Versanddatum deines Pakets erhältst. Bewahre deinen Versandbeweis darum gut auf, bis du von uns eine Mail bekommst, dass wir deine Retour in gutem Zustand empfangen haben.
Was passiert mit den Artikeln die ich retourniert habe?
Bei Noshirt streben wir danach, einen minimalen Einfluss auf die Umwelt zu haben und Verschwendung und Verschmutzung zu vermeiden. Wir haben unsere eigene Manier bedacht damit umzugehen.
- Hemden, die nur einmal anprobiert worden sind und deren Verpackung kaputt ist, verkaufen wir in unserem jährlichen Sample Sale zu einem reduzierten Preis.
- Wenn ein Hemd nicht mehr verkauft werden kann, geben wir ihm ein zweites Leben. Wir haben ein kreatives Recycle-Programm aufgebaut, wobei von den alten Hemden neue außergewöhnliche Nowaste Produkte gemacht werden. Klasse doch? Also keine Sorgen, deine zurückgeschickten Hemden werden wieder etwas Neues und Wertvolles!
- Wenn ein Hemd wirklich nicht mehr zu retten ist, geben wir es einer Wohltätigkeitsorganisation, wie zum Beispiel der Heilsarmee, oder es wird zu einem Stoffrecycler geschickt. Auf diese Weise landet es nie im Mülleimer, sondern können wir immer noch irgendjemanden damit erfreuen.
Sind an die Zurückerstattung Bedingungen gebunden?
Um eventuelle Verwirrung oder Missbrauch zu vermeiden, überweisen wir eine (teilweise) Erstattung nur auf die Kontonummer, von der wir die Bezahlung empfangen haben. Hieran sind keine Kosten verbunden.
Hast du noch Fragen oder Hilfe nötig?
Zweifelst du über die Größe oder die Passform deines Ankaufs? Oder hast du Probleme mit dem Retourportal? Nimm dann Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne weiter.
Recht auf Widerruf
Gilt nicht für Bestellungen außerhalb der Niederlande