WIE VERHINDERT MAN SCHWEISSFLECKEN
AUF DEM OBERHEMD?

SO BLEIBT DEINE OBERBEKLEIDUNG SCHÖN UND TROCKEN

Ein schwieriges Gespräch, eine spannende Präsentation oder einfach nur höhere Temperaturen im Büro: alles Gründe, warum uns nicht nur sprichwörtlich der Schweiß ausbricht. Natürlich, schwitzen gehört dazu, aber wir wissen auch, dass du keinen Bock auf dunkle Ringe oder gelbe Flecken unter den Achseln hast. Mit diesen Tipps kannst du Schweißflecken auf deinem Oberhemd (oder dem schicken Kleid) vermeiden.

#1 TRAGE KLEIDUNG AUS NATÜRLICHEN STOFFEN

Schwitzt du in der einen Bluse viel schneller als in der anderen? Check dann mal das Etikett. Synthetische Stoffe wie Polyester, Acryl und Polyamid atmen kaum und nehmen wenig Feuchtigkeit auf. Dadurch schwitzt du schneller und ist der Schweiß auch schneller sichtbar. Steht ein warmer oder spannender Tag bevor? Wähle dann Kleidung aus natürlichen Stoffen. Der bekannteste ist Baumwolle, aber auch Leinen und TENCEL™ sind atmende Stoffe, die Feuchtigkeit gut aufnehmen. Dadurch entstehen weniger schnell Schweißflecken.

#1 TRAGE KLEIDUNG AUS NATÜRLICHEN STOFFEN

#2 TRAGE EIN (ANTI-SCHWEISS) UNTERHEMD

Noch effektiver ist das Tragen von einer extra Lage unter deiner Oberbekleidung. Ein Unterhemd fängt den Schweiß auf, bevor ein Schweißfleck auf deinem Oberhemd, deiner Bluse oder deinem Kleid entsteht. Dadurch bietet es mehr Sicherheit, wenn du transpirierst. Sorge dafür, dass das Unterhemd gut an deinem Körper anliegt, so dass es den Schweiß sofort aufnimmt. Bonustipp: wähle einen leichten, atmenden Stoff um extra Körperwärme und dadurch auch extra Schwitzen zu vermeiden.

Noshirt Dry

NATÜRLICHE ANTI-SCHWEISS-FUNKTION

Entdecke hier Path Created with Sketch.

#3 LASS DEN WEICHSPÜLER WEG

Ja, es riecht lecker und fühlt sich weich an, aber deine Kleidung ist weniger froh mit dem Weichspülmittel als du! Weichspülmittel können nämlich die Fasern deiner Kleidung verstopfen. Dadurch nimmt das Material weniger Feuchtigkeit auf und kann der Stoff nicht länger gut atmen, wodurch du schneller Schweißflecken bekommst. Es ist also besser beim nächsten Waschen den herrlichen Duft wegzulassen.

#4 BENUTZE EIN MILDES DEO

#4 BENUTZE EIN MILDES DEO

Im Laufe der Zeit kann die Feuchtigkeit gelbe Flecken oder harte Stücke in deiner Kleidung verursachen. Sie entstehen durch die Wechselwirkung von Schweiß und Deodorant. Wenn diese zusammenkommen, können sie die Fasern deines Noshirts antasten. Benutze ein mildes Deodorant ohne Alkohol und Aluminiumchlorid, um Löcher unter den Achseln zu verhindern. Weißt du, dass es auch besser ist, um das Deo zu benutzen, bevor du die Kleidung anziehst? So bekommt das Deo die Möglichkeit zu trocknen und gerät weniger davon in dein T-Shirt.

#5 BEHANDEL DIE SCHWEISSFLECKEN

Wenn doch Schweißflecken auf deiner Kleidung entstanden sind, musst du sie so schnell wie möglich behandeln. Dafür gibt es zwei Methoden. Die natürlichste (und sanfteste) Lösung ist es, dein Shirt über Nacht in einem Eimer mit Wasser und Essig einzuweichen. Wasch es danach im normalen Waschprogramm. Hat das nicht geholfen? Reibe dann die Flecke mit einem Oxydationsmittel ein. Vanish ist das bekannteste. Lass es gut in dein Hemd einziehen und wasche es danach, wie du es gewohnt bist.

Gut zu wissen: Oxydationsmittel enthalten aggressive Stoffe, die Verschleiß verursachen können. Benutze Sie darum nicht allzu begeistert, sondern nur wenn es echt nötig ist.

Wenn du sehr heftig schwitzt, ist ein Standardunterhemd für dich vielleicht nicht das richtige um Schweißflecken zu verhindern. Keine Sorge, ein Anti-Schweiß-Hemd wie Noshirt Dry bietet Abhilfe. Dieses Hemd hat extra eingesetzte Stücke unter den Achseln, um den Schweiß besser aufzufangen. Weil diese Achselpads aus dem absorbierenden Stoff TENCEL™ gemacht werden, bleibst du den ganzen Tag frisch, sogar wenn du viel schwitzt. Lass es uns mal so formulieren: no sweat mit Noshirt.


Kaufe Noshirt Dry

Weiter einkaufen

De winkelwagen is leeg.