Ein t-shirt aus tencel

Die nachhaltigste wahl

Für welches Noshirt du dich auch entscheidest: du bekommst Komfort. Versprochen! Aber willst du revolutionären und dauerhaften Komfort (weil es sich noch angenehmer trägt als es sich anhört)? Dann entscheide dich für ein Unterhemd aus TENCEL. Ohne Baumwolle, aber wohl mit der Qualität, die du von Noshirt gewohnt bist.

Schöne Materialien und perfekte Passformen: Darauf wird bei Noshirt scharf geachtet. Unsere Unterhemden müssen ultimativen Tragekomfort bieten – also angenehm sitzen. Aber auch deine Kleidung schützen und dich frisch halten.

TENCEL: NACHHALTIGE HOLZFASER

Deshalb verwenden wir für unsere Unterhemden nicht nur Supima-Baumwolle von höchster Qualität, sondern auch TENCEL. TENCEL ist eine 100 % natürliche, nachhaltige, stark absorbierende Holzfaser. Schönes Material: superbequem und sanfter als sanft. Und nicht weniger wichtig: gut für den Planeten.

BESSERE WÄLDER

TENCEL wird nämlich aus Zellulose von Eukalyptusholz hergestellt. Dieses Holz stammt aus speziellen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, in denen für jeden gefällten Baum ein neuer Baum gepflanzt wird. Die Produktion des Materials erfolgt in einem geschlossenen System, in dem Wasser und Lösungsmittel kontinuierlich recycelt werden. Genau, wie wir es gerne sehen.

TROCKENHALTER

Der Stoff erweist sich schon seit Jahren als guter Trockenhalter als Achseleinsatz für Noshirt Dry, ist aber seit kurzem auch die Basis für unsere revolutionären Perlen: Noshirt Nature und Noshirt Performance.

NOSHIRTS MIT TENCEL

Noshirt Nature ist der neueste und nachhaltigste Sprössling in der wachsenden Noshirt-Familie. Er besteht vollständig aus TENCEL (also 0 % Baumwolle). Noshirt Performance hat die gleiche Basis, ist aber noch etwas luxuriöser: Das TENCEL verfügt nämlich über die einzigartige Clima Cell Solution Technik: Es hält dich bei Kälte warm, absorbiert Feuchtigkeit und kühlt dich ab, wenn es dir warm wird.

Für welches Noshirt du dich auch entscheidest: Komfort bekommst du mit Sicherheit. Aber wenn du einmal über Baumwolle hinausschauen und eine nachhaltige Wahl treffen möchtest, dann versuche es einmal mit einem T-Shirt aus TENCEL.